8. Internationalen Dirigentenwettbewerb Sir Georg Solti

Dirigentenwettbewerb-Sir-Georg-Solit-seehund-media

Seehund Media dokumentierte am 9. Februar 2017 im Auftrag der Alten Oper Frankfurt das Halbfinale des 8. Internationalen Dirigentenwettbewerbs Sir Georg Solti in Oberursel.
Die drei glücklichen Finalisten Valentin Uryupin, Wilson Ng und Farkhad Khudyev traten am darauffolgenden Tag gemeinsem mit dem Sinfonieorchester des Hessischen Rundfunks auf und stellten sich neben einer ausgewählten Jury auch dem Publikum, das einen Publikumspreis vergeben konnte. Durchsetzen konnte sich, sowohl bei der Jury als auch beim Publikum, der 31-jährige russische Dirigent Valentin Uryupin.

Organisiert wird der Wettbewerb gemeinsam vom hr-Sinfonieorchester, der Alten Oper, der Frankfurter Museums-Gesellschaft und der Oper Frankfurt. Beworben hatten sich über 290 junge Dirigenten und Dirigentinnen aus 58 verschiedenen Nationen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.