NEWS

Latest news from Seehund Media.

Between ongoing projects and the everyday madness of the media industry, new exciting topics are always developing that we don't want to keep from our customers and friends. Here you will find exciting impressions and highlights of current projects, ideas and what is currently going on at Seehund Media.

Seehund Media at DANCENIGHT 2020

Im Rahmen des Tanztag Rhein Main 2020 hat Seehund Media in Kooperation mit der Tanzplattform Rhein Main und dem Mousonturm Frankfurt die DANCENIGHT als Online-Live-Show per Livestream umgesetzt.  In der etwa zwei Stunden langen Sendung haben unter dem Motto „Tanzen mit Pflanzen“ über acht verschiedene Tanz-Crews unter der künstlerischen Leitung von Jason Jacobs performed. Großteils wurden Show-Acts von Livemusik begleitet und die Zuschauerinnen und Zuschauer hatten die Möglichkeit über die Social Media Kanäle mitzutanzen und an dem Event interkativ teilzunehmen.  Seehund Media bedankt sich bei der Crew und freut sich auf die nächste DANCENIGHT!

Seehund Media überträgt den EBS Law Congress 2020

Nachdem Seehund Media in 2019 für die Studierenden des Rechtsressort der European Business School in Wiesbaden einen Aftermovie produziert hat, wurde der diesjährige und siebte Law Congress aus gegebenem Anlass als TV-Show per Livestream in den digitalen Raum übertragen. Deutschlands größter universitärer Rechtskongress, diesmal ganz anders.  Mit über 10 Live-Schalten in die Wohn- und Arbeitszimmer der Speaker*Innen ist ein Programm von über acht Stunden entstanden, das live aus der EBS in Wiesbaden gesendet und von den Studierenden veranstaltet und moderiert wurde.

Teaser von Spielfilm „Tremolo“ veröffentlicht

Im September und Oktober wurde der erste Teaser zu dem Spielfilm „Tremolo“ produziert. Der von Seehund Media co-produzierte Film ist bereits seit Monaten in der Planung. Mit der Fertigstellung und Veröffentlichung des Teasers ist ein erster Meilenstein erreicht. Das kurze Video soll die Finanzierung des Spielfilmprojekts ermöglichen. Leonard Mink fungiert bei „Tremolo“ als Autor und Regisseur.

„Der Showman“ auf den Biberacher Filmfestspielen

Seit über 42 Jahren finden im schönen Biberach die Biberacher Filmfestspiele statt. Der Kurzfilm „Der Showman“ mit Andreas Hoppe, der in Koproduktion mit der Hamburger Filmproduktion Gebrüder Beetz entstanden ist, hat dort seine Premiere gefeiert. Max Rainer (Regisseur) und Sebastian Rieker (Produktionsleitung) waren vor Ort und haben sich in drei Vorstellungen den Fragen der Zuschauerinnen und Zuschauer gestellt.  Seehund Media bedankt sich bei den Bibearcher Filmfestspielen für das tolle Festival und die freundliche Betreuung.

ABRAUM nominiert beim FICA Filmfestival in Cordoba

Vom 01. bis 05.12.2020 findet das „2nd FESTIVAL INT’L DE CINE AUSTRAL“ in Cordoba, Argentinien statt und unser Dokumentarfilm „ABRAUM“ ist nominiert: ABRAUM läuft im Wettbewerb in der Rubrik „medium-length and short films“. Mehr Informationen zum Festival und zum Wettbewerb gibt es auf www.festivaldecineaustral.com. Seehund Media bedankt sich beim gesamten Team von ABRAUM, unserer Agentur Aug & Ohr und natürlich der Jury des FICA.

Seehund Media mit dem LJO Saar in der Tauberphilharmonie in Weikersheim

Seehund Media hat vergangene Woche für das Landes-Jugend-Symphonie-Orchester Saar gedreht und gestreamt. Das saarländische Jugendorchester (LJO)  war mit Werken von Brahms und Beethoven in der Tauberphilharmonie in Weikersheim zu gast. Mit inzwischen über 2.000 Online Zuschauer*Innen (Live und on-demand) wurde das Konzert sowohl auf Facebook als auch auf die Homepage des LJO übertragen. Der neue Imagefilm des Orchesters wird noch im Winter 2020 veröffentlicht.

Seehund Media mit Dokumentarfilm ABRAUM auf dem Nature Filmfestival in Innsbruck

Das INFF ist wahrscheinlich eines der schönsten Naturfilm-Festivals Österreichs und hat in diesem Jahr Seehund Medias Dokumentarfilm ABRAUM in den Wettbewerb aufgenommen. ABRAUM läuft in der Rubrik „Best documentary in the topic of soil“. Dafür ist Sebastian als ein Teil von Seehund Media mit dem Regisseur des Films Matthias Kulozik nach Tirol gereist, um beim Festival dabei zu sein. Seehund Media gratuliert allen Gewinnerinnen und Gewinnern des Festivals – allen Vorran natürlich Ton can Zantvoort zu gleich zwei Preisen für seinen sehr beeindruckenden Film „Sheep Hero“.

72 Stunden Livestream im Mousonturm Frankfurt

Am vergangenen Wochenende hat die Seehund Media. GmbH eine 72 stündige Performance aus dem Mousonturm Frankfurt übertragen. In der Reihe „Manufactured Series Duet“ las Fabrice Mazliah unter dem Titel „The Act Of Reading“ 72 Stunden lang aus insgesamt 11 Jahre Andy Wahrhol Tagebücher. Das Streaming-Team war Tag und Nacht live dabei. Eine Zusammenfassung des Projektes hat Sat.1 Hessen in Ihrer Sendung „17:30“ gesendet und ist derzeit noch auf der entsprechenden Mediathek verfügbar.

Seehund Media produziert Podcast für Ausstellung „Princess Eliza“

Für die Ausstellung zum 250. Geburtstag von Landgräfin Elizabeth von Hessen-Homburg, genannt Eliza, im Bad Homburger Schloss produzierte Seehund Media einen begleitenden Podcast. In den fünf Podcast-Folgen werden Hintergrundinformationen zur Ausstellung sowie zum Leben der wohl bedeutendsten Landgräfin von Hessen-Homburg erläutert und ihr Lebenswerk umrissen. Auftraggeber war die Verwaltung der Staatlichen Schlösser und Gärten Hessen.

Livestream und Filmproduktion für das Freispiel 2020 der JDPh

Im September 2020 produzierte Seehund Media für das Konzertformat „Freispiel“ der Jungen Deutschen Philharmonie aus Frankfurt einen Livestream und einen Tourfilm. Dafür wurde das Orchester auf der Tour in Frankfurt und in Berlin begleitet. Zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven interpretierte das Orchester die siebte Sinfonie in verschiedenen Kunstformen und brachte ein interdisziplinäres und spartenübergreifendes Konzertprogramm auf die Bühne. Für alle, die den Stream verpasst haben: Der Tourfilm wird im Laufe der nächsten Wochen veröffentlicht.

Seehund Media streamt das Evangelische Jugendfestival „Heimathafen“

Am vergangenen Wochenende war Seehund Media für den Livestream im Rahmen des Evangelischen Jugendfestivals der Evangelische Kirche Mitteldeutschland verantwortlich. In der Herzschlag-Kirche in Nordhausen wurde am 05.09.2020 das „Heimathafen“ genannte Festival live gestreamt, das wegen der Corona-Pandemie nicht wie gewohnt mit Live-Publikum stattfinden konnte. Neben einer interaktiven Video-Challenge war das christliche Hip-Hop-Duo „O´Bros“ Headliner der Show.

Best Editing für Editor Arbeit bei „A day in the life of a boy“

Leonard Mink von Seehund Media ist für seine Editor-Arbeit bei „A day in the life of a boy“ für den Rome Prisma Award nominiert. Neben „Best Editing“ ist der Film in sieben weiteren Kategorien nominiert: „Best of the Fest“ „Best Shortfilm“ „Best Director“ „Best Screenwriter“ „Best Leading Actress“ „Best Leading Actor“ Wir freuen uns auf die Preisverleihung des renommierten Filmfestivals in Rom am 14. September 2020, denn es darf auf einige Preise gehofft werden.

360-Grad Fotorundgang für Karl Mayer

Für den Azubitag 2020 des Textilmaschinenherstellers Karl Mayer aus Obertshausen hat Seehund Media einen umfangreichen interaktiven 360° Fotorundgang über das Werksgelände in Obertshausen und Büdingen erstellt. Die in 2019 gedrehten Recruiting-Filme zu insgesamt 14 Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen, werden in den Rundgang implementiert. Das Gesamtprodukt wird am 24.09.2020 zum Azubitag 2020 veröffentlicht.

Leuchtendroter Werbefilm als Musikvideo inszeniert

Im Juni 2020 drehte Seehund Media gemeinsam mit der Lindenberg-Hotelgruppe einen als Musikvideo konzipierten Werbefilm. Der Hip-Hop-Song „Sonnenbrille“ greift den 80er-Jahre Hit „Sunglasses at Night“ von Corey Hart auf. Er wurde von Mitarbeitern und Freunden des Lindenberg-Restaurants „Leuchtendroter“ eingesungen. Deshalb ist auch im Film von Koch bis Buchhaltung jeder zu sehen und lässt sich zusammen mit den anderen auf einen Rausch von Neonfarben und Lichteffekten ein.

ABRAUM auf dem INF Innsbruck Filmfestival 2020

Der Dokumentarfilm ABRAUM läuft beim Innsbruck Nature Film Festival 2020 (INFF) und ist in der Kategorie „Best Documentary Award“ nominiert. Die Seehund Media GmbH bedankt sich bei der Jury und allen Verantwortlichen des Festivals für die Nominierung, sowie bei der Festival-Agentur Aug & Ohr für die gute Kooperation. Ein Teil von Seehund Media wird im Oktober 2020 vor Ort sein und ist gespannt, wie das Publikum auf ABRAUM reagieren wird.

Filmproduktion für die DVS Technology Group

Im Juli 2020 produzierte Seehund Media für die DVS Technology Group einen internen Informationsfilm für ein neues Projekt. Dafür drehte Seehund Media in einer Werkshalle in Dietzenbach und nachts am Platz der Republik in Frankfurt am Main. Für den Film wurden verschiedene Timelapse-Aufnahmen des rasenden Stadtverkehres in der anbrechenden Nacht gedreht.

Produktfilm-Dreh für IQ Solutions

Gemeinsam mit der Firma MioMedien (Miriam Ott) hat Seehund Media für den IT-Dienstleister IQ-Solutions aus Offenbach einen Produktfilm für den „IQ Managed Workplace“ produziert. Aktuell liegt das Projekt in der 3D-Bearbeitung und wird voraussichtlich im August 2020 auf der Homepage von IQ-Solutions zu sehen sein. Seehund Media bedankt sich beim ganzen Team sowie bei MioMedien und IQ-Solutions für die angenehme Zusammenarbeit und freut sich auf weitere Projekte.

Familienhaus Langhain Eingang

Hörspielproduktion „Die kleine Nixe“ im Familienhaus Langenhain

Alljährlich üben die Kinder des Kinder- und Familienhauses Langenhain mit voller Leidenschaft ein Theaterstück ein, um es im Anschluss an die Proben auf großer Theaterbühne ihren Eltern zu präsentieren. Dieses Jahr machte das Corona-Virus den Kindern jedoch einen Strich durch die Rechnung. Doch die ganzen Bemühungen und schweißtreibenden Stunden der Kinder sollten auch in diesem Jahr nicht umsonst sein. Mitte Mai produzierte Seehund Media in Zusammenarbeit mit den Kindern und Erzieher*innen des Kinder- und Familienhaus Langenhain das Theaterstück als Hörspiel zu dem Märchen der kleinen Nixe.

ABRAUM beim Internationalen Filmfestival Fusion (South) Valencia

Der Dokumentarfilm ABRAUM läuft im Wettbewerb des Internationalen Film Festivals FUSION (South) in Valenceia. Regisseur Matthias Kulozik ist für „Regie –  Beste Kurzdokumentation“ nominiert. Seehund Media bedankt sich bei allen, die an diesem Film mitgewirkt haben, der Filmfestival-Agentur Aug & Ohr für die Bemusterung sowie den Kollegen*Innen aus Valencia für die Nominierung.

Seehund Media-Strategiewoche am Bostalsee

Auch in diesem Jahr war das Kernteam von Seehund Media wieder für eine Strategie-Woche unterwegs. Mitte Juni 2020 wurde das Büro für eine Woche an den Bostalsee im Saarland verlegt, um auf neue Gedanken und Ideen zu kommen. Das Team von Seehund Media blickt auf eine sehr spannende und produktive Phase zurück und freut sich mit neuer Energie und neuen Ideen zurück an die Arbeit zu gehen.

livestream-set-von-seehund-media-im-dachsaal-vom-ensemble-modern-in-frankfurt

Livestream-Serie „Live from the attic“ mit dem Ensemble Modern

Aufgrund der Corona-Pandemie sind aktuell keine Live-Konzerte möglich. Gerade Ensemble wie das Ensemble Modern leiden massiv darunter. Aus diesem Grund hat das Ensemble Modern gemeinsam mit Seehund Media eine Livestream-Serie mit wöchentlich zwei Konzerten vom Dachsaal des Ensemble Moderns gestartet.

Recruiting-Filmreihe für Textilmaschinenhersteller Karl Mayer

Für die verschiedenen Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge der Textilmaschinenfabrik Karl Mayer hat Seehund Media in einer Woche 14 Recruiting-Filmreihe produziert. Dafür wurden 14 humorvolle Kurzkonzepte entwickelt und produziert. Die Dreharbeiten haben mit den Studierenden und Auszubildenden von Karl Mayer im Ausbildungszentrum in Obertshausen stattgefunden. Seehund Media bedankt sich bei allen Mitwirkenden und freut sich auf die Premiere.

Seehund Media auf der Berlinale 2020

Die Seehund Media Produktion „Abraum“ ist von einer Fachjury der Hessischen Filmhochschulen zu den Hessen Talents 2020 gewählt worden. Der Dokumentarfilm ist somit in das Programm des European Film Markets auf der Berlinale 2020 aufgenommen worden. Seehund Media war vor Ort und hat dort sowohl an der Auswertung der Produktion, als auch an neuen Projekten gearbeitet.

Klimaneutrale Filmproduktionen von Seehund Media

Seit Mai 2019 bietet die Seehund Media GmbH klimaneutrale Produktionen an. Mehr Infos finden Sie unter „Klimaneutrale Filmproduktion“. Schon immer haben wir versucht, wo es nur geht klimaschonend und nachhaltig zu arbeiten, um den CO2-Ausstoß bei unseren Filmproduktionen nach Möglichkeit gering zu halten. Leider ist es aktuell noch nicht möglich komplett ohne Emissionen zu arbeiten. Um trotzdem möglichst nachhaltig Filme zu produzieren, bieten wir unseren Kunden seit Mai 2019 an, unsere Filmproduktionen klimaneutral umzusetzen. Die trotz aller Bemühungen verursachten Emissionen werden mittels CO2-Ausgleich kompensiert. Wie funktioniert der Klimaausgleich bei Filmproduktionen? Für jede unserer gebuchten nachhaltigen Filmproduktionen werden die verursachten Emissionen berechnet. Dies erfolgt durch Eingabe der individuell anfallenden Aufwände der jeweiligen Filmproduktion in die Software unseres Partners natureoffice aus Wiesbaden. Dazu gehören beispielsweise Autofahrten, Stromverbrauch und alle weiteren typischen Aufwände.

finalisierung-abraum-seehund-media

Finalisierung von Dokumentarfilm „Abraum“

Nach über einem Jahr der Postproduktion ist der Dokumentarfilm „Abraum“ nun final abgeschlossen. Geschnitten haben Matthias Kulozik und Timo Novotny in enger Zusammenarbeit mit den Sofa Surfers (Markus Kienzl und Wolfgang Frisch). Seehund Media bedankt sich ebenfalls sehr herzlich bei Sounddesigner Jonas Ohland und Colorist Florian Stratenwerth. Die Festival-Auswertung wird die Firma „Aug und Ohr Medien“ aus Berlin übernehmen. Genaue Screening-Termine werden in Kürze hier bekannt gegeben.

seehund-media-fuer-joerg-loehr-auf-mallorca

Seehund auf Mallorca mit Jörg Löhr

Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr ist das Seehund Media-Team nach Mallorca gereist. Volle drei Tage drehte die Seehund-Crew bei einem Seminar der Jörg Löhr Akademie zum Thema Coaching. In Palma hatte Seehund Media die Möglichkeit neben sonnigem Footage interessante Eindrücke und spannende Menschen kennenzulernen.

Orientierungswoche in Himmelberg

Zum zweiten Mal ist das Kernteam von Seehund Media in diesem Jahr auf einer Orientierungs- und Akquisewoche unterwegs. In einem alten Bauernhaus im Österreichischen Himmelberg wurden nächste Schritte, neuen Projekte sowie grundlegende Neuerungen innerhalb der Firmenstruktur besprochen, diskutiert und beschlossen. Die nächste Orientierungwoche ist für April 2020 in den Niederlanden geplant.

joerg-loehr-auf-buehne-in-stuttgart-auf-kamera-bildschirm-seehund-media

Seehund Media mit Jörg Löhr in Stuttgart

Seehund Media drehte Ende November 2019 zwei Tage bei einem Vortrag von Jörg Löhr im Stuttgarter Mövenpick Airport Hotel. Jörg Löhr ist ein ehemaliger sehr erfolgreicher Handballprofi, der seit dem Ende seiner aktiven Karriere als Erfolgs- und Persönlichkeitstrainer mit der Jörg Löhr Akademie ebenfalls sehr erfolgreich ist. Bei seinem Vortrag sprach er über Strategien für mehr Effizienz und Erfolg.

messe-leipzig-von-oben-beim-vortrag-von-carsten-rath-fuer-die-ihk-gedreht-von-seehund-media

Seehund Media dreht mit Carsten K. Rath und der IHK in der Messe Leipzig

Anfang November 2019 drehte Seehund Media in den Hallen der Leipziger Messe zusammen mit Carsten K. Rath anlässlich einer eintägigen Veranstaltung der IHK. Carsten Rath sprach in seinen Vorträgen über Mitarbeiterführung und Kundenservice. Der Vortragsredner, Hotelier und Unternehmer ist ehemaliger Geschäftsführer des Robinson Club und Gründer der Kameha Grand Hotelgruppe. Nach dem Dreh ging es für Seehund Media in die Akquise-Woche, in der neue Projekte geplant werden.

werbeanzeige-von-brother-p-touch-beschriftung-etikettiergeraet

Anzeigengestaltung für P-Touch Geräte von brother

Für die neuen Etikettiergeräte der bekannten Firma brother begleitete Seehund Media den Dreh der Kooperationsfirma Fourmat Film mit einem Fotografen. Das dort geschossene Bildmaterial wurde dann von Seehund Media für die Erstellung der Online- und Print-Anzeigen zur Bewerbung der neuen P-Touch Serie verwendet.

Koch schaut akribisch auf einen Dessertteller, der vor ihm steht.

Lindenberg Hotels Imagespot

Anfang Juli 2019 drehte  Seehund Media den neuen Imagespot „Tales Of A Guest Community“ für die Lindenberg Hotelgruppe. Die eigensinige Idee und Aussage des Films spiegelt das ungeöhnliche Konzept von Lindley Lindeberg wieder.

bühne-im-sommer-plansch-festival

Plansch 2019!

Nach einem Jahr Pause, fand am 26. Juni 2019 das dritte PLANSCH OPEN AIR im Kelkheimer Freibad statt. In der diesjährigen Ausgabe wurde der Fokus auf die „Fridays for future“-Bewegung gelegt. Das Festival war mit über 2.000 Besuchern und über 350 musizierenden Kindern der Eichendorffschule Kelkheim wieder ein voller Erfolg. Special Guest waren JOHANN SEBASTIAN BASS und auch die Hessenschau war mit einem Team vor Ort.

Mallorca-dächer-sommer-seehund-media

Akquise auf Mallorca

Zur Ausarbeitung neuer Ideen schottet sich Seehund Media mehrmals im Jahr für eine Woche im Ausland ab. Im Mai 2019 ging es diesmal auf eine Finca im Herzen von Mallorca.

dreh-bei-fresenius-in-bad-homburg-fresenius-worklab

Entwicklung des FRESENIUS Worklab

Für das New Work-Concept des DAX-Konzerns FRESENIUS mit Hauptsitz in Bad Homburg entwarf Seehund Media den Namen FRESENIUS Worklab und entwickelte die dazugehörige Brand mit Logo, Jingle und Animation. Zusätzlich drehte Seehund Media Mitte April in der Konzernzentrale in Bad Homburg verschiedene Tutorial-Filme. In den Filmen werden den Angestellten der neue Arbeitsplatz, das neue Headset und der neue hoch moderne Multifunktionsdrucker vorgestellt.

schlüssel-karton-seehund-media

Seehund zieht um

Für alle Kunden, Freunde und Interessenten gilt: Seehund Media sitzt nun in der Wittichstraße 5, 64295 Darmstadt Ab sofort werden alle Produktionen vom neuen Büro aus geleitet. Seehund Media hat sich nicht nur vergrößert und mehr Licht zum Arbeiten bekommen. Zusätzlich sitzen wir nun mit den befreundeten Darmstädter Produktionsfirmen Fourmat Film und Badehaus Film Tür an Tür. Das neue Büro bietet nicht nur mehr Platz für Schreibtisch und Equipment, sondern auch beste Bedingungen für Sommerfeste im Freien. Wir freuen uns auf Besuch!

no67-lichterfilmfest-Standbild-kurzfilm-seehund-media

Videoproduktion für LINDENBERG Hotels

Seit Sommer 2018 arbeitet Seehund Media. mit der LINDENBERG Hospitality GmbH zusammen. Das Unternehmen betreibt verschiedene außergewöhnliche Hotel, Bar- und Restaurantkonzepte in Frankfurt. Dazu gehören unter anderem die Hotels Das Lindenberg, Libertine und Lindley. Für verschiedene Neueinführungen wurden bisher zwei sehr unterschiedliche Videoproduktionen realisiert.

team-glueckskeks-auf-dem-roten-teppich

Nominierung als „Bester Film“ für den Kurzfilm „Glückskeks“

Glückskeks“ schaffte es von über 3.000 Einreichungen in die Top 44 der diesjährigen 99Fire-Films Awards auf der Berlinale und wurde dort außerdem als „Bester Film“ nominiert. Leonard Mink von Seehund Media war als Regisseur und Cutter in das Projekt involviert. Wie im Wettbewerb gefordert, hatte das Team von der ersten Idee bis zum letzten Schnitt nur 99 Stunden Zeit. Leonard teilte sich die Regie mit Eduard Eisinger, der regelmäßig für Seehund Media als Cutter arbeitet. Der eingereichte Film kann auf der offiziellen Facebook-Seite des 99Fire-Films Award angeschaut werden.

no67-lichterfilmfest-Standbild-kurzfilm-seehund-media

Kurzfilm „No. 67“ in der Postproduktion

Der Kurzspielfilm „No. 67“ wurde unter großem Aufwand in nur wenigen Tagen gedreht. Insgesamt kann die Crew auf zwei erfolgreiche Drehblöcke im Juni und September 2018 zurückblicken. Im Augenblick befindet sich der etwa fünfzehnminütige Mystery-Kurzfilm in der Postproduktion.Die Fertigstellung des Films ist für Frühling 2019 geplant.

weihnachten-seehund-media

Seehund Media-Weihnachtsfeier

Das Jahr 2018 neigte sich dem Ende zu und es war wieder einmal Zeit „Danke“ zu sagen. Traditionell lädt Seehund Media deshalb zur Seehund Media-Weihnachtsfeier.

berge-bmw-alpen

BMW X3 Spot-Dreh

In Kooperation mit den befreundeten und ebenfalls in Darmstadt ansässigen Firmen Badehaus Film und Fourmat Film entstand, mit freundlicher Unterstützung von BMW, Ende Dezember 2018 ein Spec Spot für den neuen BMW X3-SUV in den Bayerischen Alpen. Nach einer aufwändigen Vorproduktionsphase im November reiste das Team, bestehend aus Kollegen aller drei Firmen, für eine Woche in die verschneiten Bayerischen Alpen. Die Hauptrolle „Liam“ übernahm der Schauspieler Robert Speidel, bekannt ist er durch TV-Serien wie GZSZ, sowie der Kinderserie „Fünf Freunde“ des Hessischen Rundfunks.

team-premire-kurzfilm-ria-in-darmstadt

Kurzfilm „Ria“ Teampremiere

Der Kurzfilm „Ria“, welcher im Sommer 2018 unter Zusammenarbeit der drei Firmen „Seehund Media“, „Badehaus Film“ und „Fourmat Film“ und unter der Regie von Badehaus-Gründer Dennis Baumann entstanden ist, durfte am 16. Dezember seine Teampremiere feiern. Aufgrund der sichtbaren Ambition des Projektes, konnte Tobias Kluckert als Hauptdarsteller gewonnen werden. Kluckert ist vor allem als Synchronstimme von Bradley Cooper, Gerald Butler und Seth Rogen bekannt. Weitere Informationen über die Produktion, gibt es in einem früheren Blog-Beitrag zum „Ria“ hier.

Olympiastützpunkt-nürnber-fechten

Erklärfilm-Dreh am Olympiastützpunkt

Die Dreharbeiten für den Erklärfilm wurden in einer speziellen Turnhalle am Olympiastützpunkt in Nürnberg durchgeführt. In dieser Halle sind entsprechende Anlagen eingerichtet, die per Licht- und Tonsignal, den Sportlern und Sportlerinnen die Treffer während des Fechtens anzeigen.Die Fertigstellung des Projektes ist für Sommer 2019 geplant. Mehr Informationen zum Bayerischen Fechterverband e.V. finden Sie auf www.bfv-fechten.de

der-showman-teampremiere-plakat-seehund-media

Teampremiere „Der Showman“

Der im Frühjahr 2018 in Hessen unter der Regie von Max Rainer und in Zusammenarbeit mit der gebrueder beetz filmproduktion aus Hamburg gedrehte Kurzspielfilm „Der Showman“ feierte am 24. November Teampremiere in Frankfurt. Das Projekt wurde neben vielen Filmstudenten der Hochschule Darmstadt (hda) auch von der HessenFilm und Medien GmbH gefördert. Dadurch ließ sich ein bemerkenswert qualitativer Cast für den Film gewinnen: Die Hauptrolle übernahm der aus dem Ludwigshafener Tatort als Kommissar Kopper bekannte Andreas Hoppe. Weitere Informationen in unserem früheren Blog-Beitrag zum „Showman“ gibt es unter „Produktion des Kurzfilms „Der Showman“.

bvb-fussball-sat

Online Marketing-Kampagne für „SATCOVER“

Seehund Media berät FANSAT seit mehreren Monaten im Verlauf der Vorbereitungen für den Produkt-Launch im Bereich Bewegtbild, Online-Shop und Suchmaschinenoptimierung. Seehund Media kreiert und steuert außerdem die Online Marketing-Kampagnen für den Online-Shop www.fansat.de. Offizieller Verkaufsstart über Amazon, Media Markt, SATURN und den FANSAT Online-Shop war Mitte November. Die von FANSAT produzierten SATCOVER werden mit den Logos der Vereine aus der Fußballbundesliga bedruckt und sind strapazierfähige Plastikscheiben, die einfach auf die bereits installierte Satellitenschüssel geclippt werden.

mercedes-lenkrad-auto-akzevo

Imagespot-Dreh für AKZEVO GMBH

Neben der Abfertigung und Logistik von hunderten Autos, liegt der Schwerpunkt der AKZEVO GmbH in den Bereichen Aufbereitung, Wartung und Reparatur von Flottenrückläufern großer Mietwagen- oder Leasing-Anbietern. Parallel zu diesem sehr aufwändigen Tagesgeschäft der AKZEVO GmbH arbeitete im Herbst ein zwölfköpfiges Filmteam von Seehund Media mit ebenfalls großem technischen Aufwand an einem Imagespot für das Unternehmen. Zusätzlich produzierte Seehund Media Fotos für den Relaunch der AKZEVO-Homepage sowie ein neues Logo.

Kurzfilm-kluft-seehund-media

Nominierung des Kurzfilmes „Kluft“

In Kooperation mit Studierenden der Hochschule Darmstadt hat Seehund Media im Sommer 2018 ein Kurzfilm-Projekt unter dem Namen „Kluft“ realisiert. Im Augenblick befindet sich der sechsminütige Horror-Kurzfilm in der Festivalauswertung. Neben einem erfolgreichen Screening beim Open-Air Filmfest Weiterstadt, ist Kluft auch bei der Visionale Hessen 2018 in Frankfurt nominiert und beim Film- und Kinobüro Hessen gelistet. Die Regie für das Projekt hat Seehund Media-Gründer Leonard Mink übernommen, der auch an der dramaturgischen Umsetzung des Drehbuches zusammen mit seinem Studienkollegen Julian Zalac gearbeitet hat. Nach der Festivalauswertung wird der Film u.a. online abrufbar sein.

seehund-in-den-niederlanden

Seehund auf Akquise in den Niederlanden

Eine Videoproduktion im niederländischen Utrecht am 8. September, gibt Seehund Media den Anlass eine Fokus-Woche für das Seehund Media-Kernteam im nahegelegenen Amersfoort abzuhalten. Neben der Organisation und Koordination der zahlreichen Drehs und Bewegtbild-Kampagnen, arbeitet Seehund Media intensiv daran neue Leistungen in das bisherige Firmenkonzept zu integrieren. Seit 2018 arbeitet Seehund Media auch in den Bereichen: Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO) um die Auswertungsmöglichkeiten und Reichweiten bei Seehund’s Kunden zu erhöhen. Für den Rest des Jahres 2018 freut sich Seehund Media über zahlreiche Neukunden sowie die Bestätigungen neuer Produktionen mit diversen Bestandskunden.

kamera-ensemble-modern-frankfurt

Content-Produktion für IEMA

Innerhalb des neuen Internetauftrittes der mit dem Ensemble Modern verbundenen Internationalen Ensemble Modern Akademie (IEMA) sorgt Seehund Media für den passenden Content. In diversen Videoproduktionen, werden die verschiedenen Facetten der Akademie für Neue Musik aus Frankfurt am Main dargestellt. Unter anderem drehte Seehund Media dafür schon in Meersburg am Bodensee, in Schwaz bei Klagenfurt, im niederländischen Utrecht und natürlich oft in Frankfurt. Ein großer Teil der von Seehund Media produzierten Produktionen kann schon jetzt auf www.internationale-em-akademie.deabgerufen werden.

atmosphere-alte-oper

Ein Rückblick auf das Musikfest „Atmospheres“

Neben den zahlreichen Videoproduktionen für das Videoformat „Alte Oper Backstage“ dreht Seehund Media in diesem Jahr wieder einen umfangreichen Rückblick für die Konzertreihe Musikfest 2018, welche sich auf das Stück „Atmosphéres“ von György Ligeti bezieht. Auf den zahlreichen Veranstaltungen, dreht das Team an ungewöhnlichen Konzertlocations wie unter Anderem dem Frankfurter Zoo, dem Palmengarten sowie im 38. Stockwerk des Opernturms. Der Video-Rückblick wird Anfang Oktober veröffentlicht werden. Seehund Media kann inzwischen auf eine große Anzahl von Projekten mit der Alten Oper Frankfurt zurückblicken und freut sich auf eine weitere spannende Spielzeit. Mehr Informationen zum Musikfest: www.alteoper.de/schwerpunkt

lindenberg-talkrunde-seehund-media

Seehund Media dreht für Lindenberg

Seit Sommer 2018 arbeitet Seehund Media. mit der LINDENBERG Hospitality GmbH zusammen. Das Unternehmen betreibt verschiedene außergewöhnliche Hotel, Bar- und Restaurantkonzepte in Frankfurt.  Dazu gehören unter anderem die Hotels Das LINDENBERG, LIBERTINE und LINDLEY. Auch die Bar mit integriertem Fotostudio „DER KLEINE MANN MIT DEM BLITZ“ im Herzen von Alt-Sachsenhausen  und das Sevens Swans gehören zu LINDENBERG. Für verschiedene Neueinführungen wurden bisher zwei sehr unterschiedliche Videoproduktionen realisiert. Die fertigen Produktionen stehen momentan noch kurz vor der Veröfffentlichung.

set-ria-kurzfilm-seehund-media

Zusammenarbeit mit Badehaus Film und Fourmat Film

Im Juni 2018 fanden die Dreharbeiten des Kurzspielfilms „Ria“ statt. Das ambitionierte Projekt wird von Badehaus Film in Zusammenarbeit mit Seehund Media realisiert und ist das erste große gemeinsame Spielfilm-Projekt der beiden Firmen. Als dritte Produktionsfirma ist im laufe der Vorproduktion außerdem die Firma Fourmat Film mit in das Projekt eingestiegen. Das Drehbuch zum Film stammt von Dennis Baumann (Badehaus Film), der auch die Regie übernimmt. Die Kameraarbeit teilen sich Florian Stratenwerth und Marc Tressel-Schmitz. Die Hauptrolle des „Philipp“ wird von dem als die Synchronstimme von Bradley Cooper, Gerald Butler und Seth Rogen bekannten Tobias Kluckert gespielt. Außerdem übernimmt Valentina Walde die weibliche Hauptrolle der zehnjährigen Maria.

Umzug-karre-kartons

Umzug!

Geplant war der Umzug in die neuen Räumlichkeiten bereits für Mai. Da sich die Umbauarbeiten jedoch um etwa zwei Monate verzögern, sitzt Seehund Media aktuell in einer ehemaligen Buchhandlung am Thomas Mann Platz und leitet von dort aus die laufenden Produktionen. Für alle Kunden, Freunde und Interessenten bleibt jedoch erstmal alles beim Alten: Seehund Media ist vorerst unter der alten Anschrift, Arnimstraße 14, 64291 Darmstadt erreichbar. Über die neue Firmenadresse informieren wir dann voraussichtlich Anfang Juni.

badehaus-logo-kooperation

Kooperation mit Badehaus Film

Seit März 2018 kooperiert Seehund Media mit der Firma Badehaus Film aus Dieburg bei Darmstadt und wird im Werbefilm-Bereich ab sofort eng mit den filmschaffenden Kollegen zusammen arbeiten. Geplant ist verschiedene Projektideen für diverse Neukunden gemeinsam umzusetzen. Dafür werden Synergien aus den Kompetenzen beider Produktionsfirmen genutzt, um möglichst effizient zu produzieren. Badehaus Film hat sich Ende 2017 aus mehreren Specad-Produktionen zu einer Unternehmensgesellschaft zusammen gefunden und arbeitete in der Vergangenheit u.a. für den TÜV Hessen.

abraum-seehund-media

Drehschluss von Dokumentarfilm „Abraum“ in der Lausitz

Der Dokumentarfilm „Abraum“ ist abgedreht. Nach insgesamt knapp 60 Drehtagen geht das Material nun sowohl an Dokumentarfilm-Regisseur Timo Novotny, als auch an die Filmmusiker von den Sofa Surfers aus Wien. In enger Zusammenarbeit mit Matthias Kulozik wird daraus nun ein c.a. 50 Minuten Dokumentarfilm erstellt. Seehund Media dankt den zahlreichen großartigen Mitarbeiter*Innen und Unterstützer*Innen. Allen voran natürlich unseren Sponsoren und Genehmigungsgebern: LEAG, European Climate Foundation und Greenpeace Energy für die enge Zusammenarbeit. Das Herzlichste aller Dankeschöns geht an Alexander und Sybille Tetsch.

Sofa Surfer Tourbild 2018

Sebastian auf Tour mit den Sofa Surfers

Die durch ihre Filmmusik bekannt gewordenen Wiener Musiker der Band Sofa Surfers, feiern mit ihrem neuen Album „20“ und der gleichnamigen Tournee durch Europa das zwanzigjährige Jubiläum der Band. Sebastian von Seehund Media war, wie schon bei der letzten Tour in 2017, als Visual Artist dabei. Als Visual Artist steuert Sebastian die Visuals, die während der Show auf einem großen Screen hinter der Band zu sehen sind. Für die Live-Show erstellte Seehund Media in Kooperation mit Timo Novotny (Inloops) die Visuals.Mehr Infos: www.sofasurfers.info

kurzspielfilm-dreh-der-showman-auto-vor-motel-seehund-media

Produktion des Kurzfilms „Der Showman“

Im März 2018 beginnen die Dreharbeiten für den Kurzspielfilm „Der Showman“, der in Kooperation mit der bekannten Hamburger Filmproduktionsfirma gebrueder beetz umgesetzt wird. Gefördert von der Hessischen Filmförderung Hessen Film und Medien GmbHarbeitet das Seehund Media-Team bereits seit Herbst 2017 an der Vorproduktion des Projektes. Verfasst hat das Drehbuch Max Rainer mit dem Seehund Media schon verschiedene Projekte realisiert hat. Max Rainer wird außerdem die Regie für den Kurzspielfilm übernehmen.

workshop-film-seehund-media

Eigener Film-Workshop für die Junge Deutsche Philharmonie

Im laufenden Jahr 2018 wird die Junge Deutsche Philharmonie bereits zum siebten Mal das hauseigene Festival unter dem Namen „FREISPIEL“ veranstalten. Zur Finanzierung startet das Orchester eine Crowdfunding-Kampagne, deren Pitchvideo von Mitgliedern des Orchester eigens konzipiert, gedreht und geschnitten wurde. Seehund Media hat hierbei in beratender Funktion den kompletten Entstehungsprozess des knapp fünfminütigen Films begleitet. Im Rahmen der Beraterfunktion wurden die Musiker sowohl bei der dramaturgischen Konzeption als auch bei den Video- und Tonaufnahmen sowie der Postproduktion durch einen Workshop entsprechend geschult und unterstützt.

Bild vom Hamburger Hafen

Jubiläumsfilm und Promotrailer für das KMM in Hamburg

Seehund Media drehte Ende Oktober 2017 für einen Promo-Trailer und den Film zum 30-jährigen Jubiläum des Instituts für Kultur- und Medienmanagement (KMM) in Hamburg. Das an die Hochschule für Musik und Theater (HfMT) angeschlossene Institut bietet Bachelor- und Masterstudiengängen für den Bereich Kultur- und Medienmanagement an. Seehund Media erstellte bis Januar 2018 In enger Zusammenarbeit mit Projektleiter Johannes Dam einen Film zur Feier des 30-jährigen Bestehens des KMM, der Studierende, Alumnis, Dozenten und Professoren, Leitung wie Mitarbeiter und sogar den Gründer Prof. Dr. Dr. h.c. Herrmann Rauhe zu Wort kommen lässt. Zusätzlich wurde aus dem gedrehten Material ein Promo-Trailer erstellt, der das KMM entsprechend in Szene setzt.

weihnachten-seehund-media

Weihnachten 2017

2017 war ein tolles Jahr mit neuen Herausforderungen und großartigen Projekten, die uns großen Spaß bereitet haben. Wir möchten uns deshalb herzlich bei allen Kunden und Freunden für die gute Zeit und die konstruktive Zusammenarbeit bedanken! Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

lausitz-rally-drohne

Lausitz Rallye 2017

Für den geplanten Seehund Media-Dokumentarfilm über die Lausitz war Seehund Media auch bei der diesjährigen Lausitz Rallye vor Ort und sammelte mit drei verschiedenen Teams und der hauseigenen Kameradrohne spektakuläre Eindrücke. Für die Dreharbeiten konnte das deutsche Rallyeteam „Kahle Motorsport“ (SKODA) um den siebenfachen deutschen Rallye-Meister Matthias Kahle und seinen Beifahrer Christian Doerr gewonnen werden. Daraus ergaben sich die Möglichkeiten das Team hautnah bei der Arbeit zu begleiten, die Fahrer nach den einzelnen Wertungsprüfungen zu interviewen und sogar Kameras im Rennwagen während der Prüfungen zu platzieren. Die Teams konnten so echtes Motorsport-Feeling einfangen und Blickwinkel erhalten, die selbst Pressevertreter nur selten bekommen.

alte-oper-frankfurt

Musikfest 2017 der Alten Oper Frankfurt mit der „Winterreise“

Vom 15. bis zum 30. September 2017 fand das diesjährige Musikfest der Alten Oper Frankfurt statt. Im Fokus stand in diesem Jahr die Winterreise von Franz Schubert. Seehund Media war wie schon im letzten Jahr dabei und drehte im Stil von „Alte Oper Backstage“ einen filmischen Rückblick. Erstklassige Künstlern wie Michael Wollny, das Ensemble Modern, die Bamberger Symphoniker, Ian Bostridge, Julias Drake, das London Philharmonic Orchestra, Konstantin Gropper und weitere, führten ihre Interpretation der Winterreise auf. Neben den Künstlern stachen diesmal auch wieder außergewöhnliche Aufführungsorte aus dem Programm des Musikfests heraus. Beispielsweise fand der Auftritt von Ian Bostridge in Begleitung von Julius Drake im Straßenbahndepot der Frankfurter Verkehrsgesellschaft statt.

Ein Bild aus dem Recursion Child Video

Recursion mit neuem Musikvideo „Child“

Anfang des Jahres produzierte Seehund Media in Graz das Musikvideo zum neuen Titel „Child“ von Recursion. Geschrieben und performt von der Sängerin Ursula Reicher. Während in den vorherigen Musikvideos im Tonstudio gedreht wurde, ist diesmal allein Sängerin Ursula Reicher zu sehen. Produziert wurde der Titel von Sofa Surfers Frontman Markus Kienzl. Mehr zu Recursion auf www.recursion.at

stina-frambach-vor-dom

Kooperationen für Instagrammerin Stina Frambach

Seehund Media und die Instagrammerin Stina Frambach (@stinaframbach) mit über 272.000 Followern (Stand: August 2017) arbeiten zur Zeit gemeinsam an neuen Kooperationen und Ideen. Aktuell steht für September eine Kooperation mit dem Disneyland Paris an. Seit Anfang August arbeitet Stina außerdem mit der Influencer-Plattform tubevertise vom bekannten Medienkonzern Stroer zusammen. Dort kommen Unternehmen und Influencer auf ihrer Suche nach den passenden Kooperationspartnern unkompliziert zusammen. Seehund Media unterstützt Stina bei der Auswahl der Kampagnen und bei den Verhandlungen mit den Unternehmen.

plansch-2017-seehund-media

Plansch Open Air 2017

Die zweite Ausgabe des Plansch Open Air fand am 27. Juni 2017 unter dem Titel „Plansch goes Europe“ statt und war mit über 1.300 Besuchern wieder ein voller Erfolg. Neben einer LED-Wand, einem riesigen Sonnensegel und über 200 Mitwirkenden rundeten Grußworte per Video unter anderem von der Band „Bilderbuch“ aus Wien, der Politikerin Ulrike Lunacek (Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments), Daniela Schadt (Lebensgefährtin von Ex-Bundespräsident Joachim Gauck) und verschiedenen weiteren Künstlern das Festival ab. Das wie im letzten Jahr in Kooperation mit der Eichendorffschule Kelkheim produzierte Festival wird von Seehund Media in Sachen Organisation, Produktion, dramturgische Betreuung, Tontechnik und Video unterstützt. Seehund Media bedankt sich bei allen Sponsoren, der Eichendorffschule Kelkheim, insbesondere Olaf Heim und der Schülervertretung der EDS, der Stadt Kelkheim, sowie beim Freibad Kelkheim.

bavolution-beitrag-seehund-media

Bavolution zum „Hessenmeister“ gekürt!

Die im Rahmen eines Schülerprojekts der Eichendorffschule Kelkheim von fünfzehn Schülerinnen und Schülern gegründete Schülerfirma „Bavolution“ setze sich in Hessen gegen acht weitere ausgewählte Schülerfirmen durch und gewann den Junior-Landeswettbewerb. Somit haben sie sich ein Platz in der Bundesfinale in Berlin verschaffen. Seehund Media gratuliert den Schülerinnen und Schülern herzlich zu ihrer hervorragenden Leistung! Seehund Media unterstützte Bavolution mit einem Werbefilm, der unter der Mitwirkung der Schüler gedreht wurde.

Einkehr-beitrag-seehund-media

Kurzfilm „Einkehr“

Anfang des Jahres fanden die Dreharbeiten des mittlerweile dritten Kurzfilmprojekts von Seehund Media statt. Der Kurzfilm mit dem Titel „Einkehr“ wurde innerhalb von zwei gut durchgeplanten Drehtagen abgedreht und befindet sich momentan in der Postproduktion. Inhaltlich handelt der Film von einem Patienten, der während einer Notfalloperation am eigenen Körper scheinbar aus der Bewusstlosigkeit erwacht. In einem inneren Monolog resümiert der Patient über sein bisheriges Leben. Ober er die Chance bekommt, nochmal neu zu beginnen, wird sich zeigen. Die Veröffentlichung ist im Laufe diesen Jahres geplant. Seehund Media bedankt sich herzlich beim gesamten Team des Drehs und allen weiteren Unterstützern.

Sting-frambach-instagrammerin-seehund-media

Management von Stina Frambach

Stina Frambach (@stinaframbach) hat aktuell über 246.000 Followern (Stand: 16.02.2017) auf Instagram. Die aus der Nähe von Wiesbaden stammende Instagrammerin erhält auf ihre Postings regelmäßig zwischen 8.000- 12.000 Likes. Der größte Anteil ihrer Follower stammt aus den USA. Die Zusammenarbeit mit Seehund Media soll weitere Kooperationen mit Unternehmen und Marken bringen, sowie die Qualität des Contents auch auf lange Sicht sichern. Unter anderem konnte Seehund Media im letzten Jahr eine Kooperation mit der schwedischen Modemarke NA-KD akquirieren. Neben der Beratung bei Auswahl und Anbahnung von Kooperationen wird Seehund Media auch aktiv bei der Content-Erstellung für Stina tätig werden. Business Inquiries: stinascontact@gmail.com

Dirigentenwettbewerb-Sir-Georg-Solit-seehund-media

8. Internationalen Dirigentenwettbewerb Sir Georg Solti

Seehund Media dokumentierte am 9. Februar 2017 im Auftrag der Alten Oper Frankfurt das Halbfinale des 8. Internationalen Dirigentenwettbewerbs Sir Georg Solti in Oberursel. Die drei glücklichen Finalisten Valentin Uryupin, Wilson Ng und Farkhad Khudyev traten am darauffolgenden Tag gemeinsem mit dem Sinfonieorchester des Hessischen Rundfunks auf und stellten sich neben einer ausgewählten Jury auch dem Publikum, das einen Publikumspreis vergeben konnte. Durchsetzen konnte sich, sowohl bei der Jury als auch beim Publikum, der 31-jährige russische Dirigent Valentin Uryupin. Organisiert wird der Wettbewerb gemeinsam vom hr-Sinfonieorchester, der Alten Oper, der Frankfurter Museums-Gesellschaft und der Oper Frankfurt. Beworben hatten sich über 290 junge Dirigenten und Dirigentinnen aus 58 verschiedenen Nationen.

weihnachten-neu-jahr-seehund-mdeia

Danke 2016, hallo 2017!

Wir wünschen ein frohes Fest und möchten uns im Namen der gesamten Seehund Media-Crew für ein tolles Jahr voller neuer Erfahrungen, Menschen und Projekte ganz herzlich bedanken! Nun steht 2017 vor der Tür und wir freuen uns jetzt schon riesig auf die kommende Zeit!

premiere-seehund-media-kurzfilme

Premiere der ersten beiden Seehund Media-Kurzfilme

Im Kino Kelkheim feierte am 22.August Seehund Media die Premiere der Filme „Der Seehund mit dem fliegenden Schal“ und „Schattentiere“. Die Schauspieler warteten gespannt auf die Premiere, da sie nicht in den Prozess der Postproduktion eingebunden waren. Anschließend wurde ausgiebig im Goldenen Löwen gefeiert. Die beiden Kurzfilme werden jetzt bei verschiedenen Kurzfilm-Festivals beworben und wir hoffen die beiden Filme im nächsten Jahr einer größeren Öffentlichkeit präsentieren zu können. „Der Seehund mit dem fliegenden Schal“ ist nicht nur die erste Produktion von Seehund Media, sondern war auch ausschlaggebend für den Namen Seehund Media.

one-day-in-life-daniel-libeskind-alte-oper-frankfurt

Seehund Media betreut das Filmformat „Alte Oper Backstage“

Alte Oper Backstage zeigt das Innenleben der Alten Oper und versucht die Gedanken der Künstler während ihres Aufenthalts in Frankfurt in Interviews und während der Proben zu skizzieren und für den Zuschauer nachvollziehbar zu machen. Seehund Media betreut dieses Format bereits seit Frühjahr 2016 und wird auch in der Spielzeit 2016/17 ausgewählte Veranstaltungen von und in der Alten Oper Frankfurt mit einem Filmteam dokumentieren, Künstler interviewen und zeigen, was eben Backstage vor sich geht.

Store-Aachen-ManagerLiB-seehund-media

BURGERISTA Store-Opening in Aachen

Am 02. September 2016 eröffnete die aus Österreich stammende alternative Burgerkette „BURGERISTA“ den zweiten Store in Aachen und damit den insgesamt achten Store in Deutschland. Als Special Guest war die Newcomer-Band „Who’s Amy“ zu Gast und spielte eine Unplugged-Session im Store. Neben vielen weiteren aufgeregten Gästen probierten auch die „Ladies in Black“ , ein renommiertes Volleyball-Team aus Aachen (siehe Foto), die Burger von BURGERISTA. Die offizielle Eröffnung wurde von Seehund Media mit Film- und Fotoaufnahmen für die sozialen Netzwerke begleitet. Neben Videos und Fotos vom Store-Opening, sind auch Videos von der Unplugged-Session und ein „Find the Store“-Clip entstanden. www.burgerista.com www.facebook.com/BURGERISTA.Deutschland

rock-in-palma-seehund-media

Musikfestival auf Mallorca „Rock in Palma“

Am 27. August fand die erste Auflage des internationale Rockfestivals „Rock in Palma“ auf Mallorca mit Bands wie EUROPE, Warcry, Freedom Call, Obus und Leo Jimenez statt.Nach dieser erfolgreichen ersten Auflage von Rock in Palma haben die Veranstalter bereits angekündigt, dass es auch ein Rock in Palma 2017 geben wird und schon jetzt ein neuer internationaler Headliner gesucht wird.Jonathan von Seehund Media war für die Firma Bloch Consulting Teil des zehn köpfigen Produktionsteams und für die Betreuung und das Booking des Headliners „EUROPE“ zuständig.

plansch-open-air-2016-seehund-media

Plansch Open Air

Am 29. Juni 2016 wurde das sonst eher beschauliche Freibad in Kelkheim am Taunus zu einem Festivalgelände: In Kooperation mit der Eichendorffschule Kelkheim produzierte Seehund Media erstmalig das Plansch Open Air. Neben der Produktion und Organisation des Festivals, war Seehund Media auch inhaltlich an diverser Orchestrierungsarbeit, Visual-Schnitt und der dramaturgischen Betreuung beteiligt. Sowohl Besucher, Mitwirkende, Presse und die Eichendorffschule fordern eine Wiederholung des Open Airs im nächsten Jahr. Für ein Plansch Open Air in 2017 finden deshalb bereits jetzt die ersten Gespräche statt. Seehund Media bedankt sich besonders bei: Olaf Heim, Matthias Vogt, Achim Reissner, Freaksound GmbH, Proteus GmbH, Veranstaltungsservice Weiß, Getränke Port, Christian und seiner Familie, Eventbuehne.de, Freibad Kelkheim, Stadt Kelkheim, Eichendorffschule Kelkheim, Gesamtschule Fischbach, Schülervertretung EDS, Qualifikationsphase 3 EDS

particles-festival-seehund-media

Particles Media Festival mit den Sofa Surfers

Nachdem Sebastian von Seehund Media die Sofa Surfers schon auf ihrer Deutschland-Tour als Visual Artist begleitet hat, war er auch am 26. Juni auf dem Particles Media Festival in Arad (Rumänien) wieder als Visual Artist dabei. Die Sofa Surfers spielten als der abschließende Headliner des internationale Open Air Festivals. Als Visual Artist steuert und mischt Sebastian vorher ausgewählte, kurze Filme und Videosequenzen individuell ineinander. Der daraus entstehende Film wird über eine Leinwand auf der Bühne, auf der die Musiker performen, gezeigt.Mehr Infos zu den Sofa Surfers auf www.sofasurfers.info

weite-wirkt-seehund-media

Weite Wirkt Festival

Vom 06. bis 08. Mai 2016 war Seehund Media an der Realisierung des Weite Wirkt Festival 2016 im Gerry Weber Stadion in Halle (Westfalen) beteiligt. Das von über 20.000 Zuschauern besuchte Festival auf dem unter anderen Popstars wie Adel Tawil auftraten, wurde von Ministerin Christina Kampmann eröffnet. Die Zuschauer konnten außerdem am Samstag ein Oratorium von Karl Jenkyns erleben das von über 1000 Chorsängerinnen und -sängern und der mitteldeutschen Kammerphilharmonie aufgeführt wurde. Höhepunkt war am Sonntag eine mehrstündige Live-Schaltung zur Parallelveranstaltung nach Indonesien. Seehund Media war hierbei für die Saalregie verantwortlich und sorgte bei der Live-Schaltung dafür, das die verschiedenen Bereiche (Regie, Licht, Ton etc.) reibungslos ineinander griffen. Mehr Infos zum Weite Wirkt Festival auf www.weite-wirkt-festival.de

musikvideo-dreh-im-studio-in-graz-mit-recursion

Musikvideo-Dreh für Recursion aus Graz

Im Rahmen der Zusammenarbeit von Seehund Media mit dem NewJazz-Projekt „Recursion“ um die Künstlerin Urusla Reicher aus Graz drehte Seehund Media Ende des letzten Jahres während einer Studio-Session in Graz zwei Musikvideos, die die Band im Studio zeigen. Ausgewählt wurden die Titel „Minutes“ und „Home“, die jeweils in speziellen Studioversionen performt wurden. Die im Studio entstandenen Aufnahmen werden auch auf dem nächsten Release der Grazer Künstlerin zu hören sein.

sebastian-rieker-visual-artist-sofa-surfers-tour-europa-2016

Als Visual Artist auf Tour mit den Sofa Surfers

Der Kontakt zur österreichischen Band Sofa Surfers entstand 2015 durch den befreundeten Regisseur Timo Novotny. Dieses Mal begleitet Sebastian von Seehund Media die Band als Visual Artist auf Tour durch Deutschland. Als Visual Artist steuert und mischt Sebastian vorher ausgewählte, kurze Filme und Videosequenzen individuell ineinander. Der daraus entstehende Film wird über eine Leinwand auf der Bühne, auf der die Musiker performen, gezeigt. Vor dem Konzert in Frankfurt wurde Sebastian vom Höchster Kreisblatt über seine Tätigkeit bei Seehund Media und mit den Sofa Surfers interviewt. Der Artikel „Eine steile Karriere, aber die Heimat vergisst er nicht“ von Frank Weiner ist hier zu finden.

burgerista-essen-seehund-media

BURGERISTA Store-Opening in Essen

Bei der Pre-Opening Party des neuen BURGERISTA-Stores in Essen am 17. Dezember und bei der offiziellen Eröffnung am 18. Dezember morgens, war Seehund Media vor Ort. Mit mehreren Kameras wurde der Store während der Vorbereitungen fotografiert und gefilmt. Auch die anschließende Party wurde von Seehund Media mit Interviews, Filmsequenzen und Fotos dokumentiert. Die aus den Aufnahmen entstandenen Clips werden voraussichtlich in den sozialen Netzwerken und im StoreTV von BURGERISTA genutzt. Während des Store-Openings liefen im StoreTV die verscheidenen Clips von Seehund Media, die bei den Eröffnungen der Filialen in Salzburg und in Mönchengladbach entstanden.

indien-seehund-media

Seehund Media in Indien

Vom 27. November bis 08. Dezember 2015 ist Sebastian mit dem österreichischen Musiker Harri Stojka und seinem Projekt „India Express“ in Indien unterwegs. Die Tour der Band wurde von der Embassy of Austria in New Delhi und dem Austrian Cultural Forum New Delhi initiiert und organisiert. Die gesamte Reise mit Konzerten und Begegnungen, sowie die Eindrücke dieses einzigartigen Landes werden von Sebastian mit Videos und Fotos festgehalten. BBC India hat bereits Interesse an dem entstehenden Material bekundet und vielleicht wird die fertige Seehund Media-Produktion deshalb auch im indischen Fernsehen zu sehen sein. Wir sind gespannt! Erste aktuelle Eindrücke der Reise sind auf unserem Instagram-Account @seehundmedia oder direkt über den Link www.instagram.com/seehundmedia zu finden.

berliner-philharmonie-seehund-media

JDPh: Crowdfunding-Kampagne war erfolgreich

Die von Seehund Media betreute Crowdfunding-Kampagne der Jungen Deutschen Philharmonie für FREISPIEL 2016 – still war erfolgreich! Seehund Media stand der Jungen Deutschen Philharmonie von Anfang an beratend zur Seite und erstellte auch das für die Kampagne wichtige „Pitch-Video“ in dem das Projekt vorgestellt wird. Das Projekt „FREISPIEL 2016 – still“ beendete die Kampagne auf dem 7. Platz und konnte 223 Unterstützer aktivieren. Damit erreichte das Projekt der Jungen Deutschen Philharmonie die zweithöchste Anzahl an Unterstützern unter den teilnehmenden Projekten. Die Finanzierungssumme von 18.000 € wurde dann kurz vor Schluss der Crowdfunding-Kampagne von der Aventis Foundation aufgefüllt und die Aktion somit erfolgreich beendet

berliner-philharmonie-seehund-media

JDPh: Crowdfunding-Kampagne gestartet

Für das Projekt FREISPIEL 2016 – still der Jungen Deutschen Philharmonie startete am 12. Oktober eine Crowdfunding-Kampagne in Kooperation mit Startnext (Crowdfunding-Plattform) und der Aventis Foundation. Um den letzten Teil des nötigen Gesamtbudgets finanzieren zu können, sollen in den nächsten 30 Tagen 18.000 € gesammelt werden. Die Unterstützer können aus verschiedenen Dankeschöns wählen und unterstützten so nicht nur einen guten Zweck, sondern bekommen auch etwas zurück! Seehund Media begleitete das Orchester auf Tour und erstellte das für die Kampagne sehr wichtige Pitch-Video „Freispiel 2012 – still“. Beim FREISPIEL 2016 – still treffen die Junge Deutsche Philharmonie auf die Tänzer von Sasha Waltz & Guests, sowie die beeindruckende Violinistin Carolin Widmann. Unter anderem wird das moderen Stück „Still“ der Komponistin Rebecca Saunders in einer Performance aus Musik und Tanz aufgeführt. Regie

junge-deutsche-philharmonie-vor-dem-deutschen-bundestag-wiedervereinigung-jubiläum

Seehund auf Tournee mit der Jungen Deutschen Philharmonie

Seehund Media begleitete die Junge Deutsche Philharmonie vom 26. September bis 5. Oktober auf ihrer Tournee durch Europa. Höhepunkt der Tournee war die Begleitung des Festaktes zum 25. Tag der Deutschen Einheit vor dem Reichstagsgebäude. Eingeladen hatte Bundestagspräsident Dr. Norbert Lammert. Auch Kanzlerin Merkel und weitere hochrangige Politiker waren Gast bei der Veranstaltung, die im ZDF und auf Phönix zum Teil live übertragen wurde. Abschluss der Tournee war das Konzert in der Berliner Philharmonie am 5. Oktober. Nach der Tour wird aus den Aufnahmen ein Imagefilm entstehen. Den Schnitt wird der renommierte Filmer Timo Novotny übernehmen.

musikvideo-dreh-inhope-old-anger-seehund-media-wiesbaden

Premiere von Musikvideo „Old Anger“ von Inhope

Unser Musikvideo zur ersten Single Old Anger des kommenden Albums der Band In Hope aus Wiesbaden feierte am 28. August 2015 seine exklusive Premiere über den Musikvertrieb SPINNUP Germany. SPINNUP schreibt:“Mit Old Anger wagen die selbst-ernannten Indie-Futuristen von In Hope einen Blick in die Vergangenheit. Auf all die Dinge, wegen denen man ganze Nächte lang wach liegt, die einen aus dem Nichts heraus vergessen lassen, was man gerade tun wollte, die einem die Kehle zuschnüren und die das Herz nie ganz vergessen wird.”

Ursula-reicher-seehund-media

Consulting-Deal mit Jazzmusikerin Ursula Reicher

Ursula Reicher und Seehund Media arbeiten ab sofort zusammen. Nachdem Seehund Media den Kontakt zum Berliner Plattenlabel Edition46 vermitteln konnte, werden Reicher und ihre Band Recursion ihr erstes Album Sequences of Scenes voraussichtlich am 2. Oktober 2015 veröffentlichen. Release-Party und Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind in Planung. Infos unter www.edition46.com

see-rock-festival-seehund-media

See Rock Festival in Graz

Für die Firma Bloch Consulting, die das Booking für das See Rock Festival verantwortet, waren Sebastian und Jonathan am 30. Juli in Graz dabei. Neben Newcomer-Acts wie Beyond the Black und Kissin‘ Dynamite, spielten legendäre Acts wie Korn und Judas Priest. Jonathan war als Ansprechpartner für die Tourmanager vor Ort, während Sebastian Fotos von den Acts auf und hinter der Bühne für Bloch Consulting machte. Zufriedene Bands, Tourmanager und ein Publikum von über 5.000 Zuschauern machten das See Rock 2015 zu einer durchweg erfolgreichen Veranstaltung.

Ladenschid von Burgista in Moenchengladbach

BURGERISTA Store-Opening in Mönchengladbach

Am 2. Juli begleitete Seehund Media die Pre-Opening Party und offizielle Eröffnung des ersten BURGERISTA-Stores in Deutschland. In der Filiale im Einkaufszentrum MINTO in Mönchengladbach wurden Architekturbilder des Stores, Bilder der Party und verschiedenen Clips für die Social Media-Auftritte von BURGERISTA gemacht. Die Clips und Fotos werden in den nächsten Wochen auf den Seite von BURGERISTA zu sehen sein.

mala-edek-seehund-media

Mala und Edek – Eine Liebe in Auschwitz

Mitte April feierte das Theaterstück „Mala und Edek“, geschrieben von Mark O’Connor, im Theater Domino seine Premiere. Leonard von Seehund Media spielt als ein Häftling des Konzentrationslagers Auschwitz, eine der Hauptrollen in der berührenden Liebesgeschichte. Die deutsche Uraufführung des Stücks fand erst 2009 statt, als das Junge Theater Ensemble München mit „Mala und Edek – Eine Geschichte aus Auschwitz“ auf die Bühne ging.

Schattentiere-trailer-seehund-media

Trailer für den Kurzfilm „Schattentiere“

Der Trailer des zweiten Kurzfilms von Seehund Media mit dem Titel „Schattentiere“ ist ab sofort online. Der Kurzfilm „Schattentiere“ handelt von Ehrlichkeit, Egoismus, Manipulation und jeder Menge schwieriger Umstände, die eine Gruppe von Freunden auf die Probe stellt und einige davon ernsthaft in Gefahr bringt.

maggi-seehund-media

Werbedreh für Maggi

Sebastian von Seehund Media hat im April bei einem Dreh im Maggi-Werk bei Singen mitgearbeitet. An zwei Drehtagen wurde dort für das Online-Format „Nestlé Marktplatz“ vorbereitet und gedreht.

sofa-surfers-musikvideo-seehund-media

Sofa Surfers mit neuem Musikvideo

Das Video zur neuen Single „The Fixer“ der Wiener Band Sofa Surfers ist veröffentlicht. Am Dreh und Schnitt des Videos in Wien hat Sebastian von Seehund Media mitgewirkt. Hauptverantwortlich für Regie und Kamera war Timo Novotny von InLoops. InLoops und Seehund Media arbeiten seit März 2015 in Kooperation für verschiedene Projekte in Österreich.

martin-semmelrogge-seehund-media

Drehtag mit Martin Semmelrogge in Frankfurt

Am 8. April begleitete Seehund Media den renommierten Schauspieler Martin Semmelroggeeinen Tag lang mit der Kamera im Rahmen der legendären Rocky Horror Show in Frankfurt. Bei dem dort in der Alten Oper für fünf Tage gastierende Musical, tritt Martin Semmelroggeals Erzähler auf. Grund für den Drehtag ist die Arbeit von Seehund Media an einem Showreel für Martin Semmelrogge, das den Schauspieler bei der Arbeit auf der Bühne, in Filmen und in seiner Wahlheimat auf Mallorca zeigen wird.

Fotowall-echo-seehund-media

Verleihung des ECHO 2015 in Berlin

Am 26.03.2015 wurden in Berlin wieder der Deutsche Musikpreis ECHO vergeben. Jonathan war im Rahmen eines Projekts der Popakademie Baden-Württemberg für den Bundesverband Musikindustrie (BVMI) mit Joiz-Moderatorin Alexandra Maurer auf dem lila Teppich unterwegs und unterstützte sie bei den Interviews mit den Stars und machte Fotos für den BVMI.

sofa-surfers-seehund-media

Musikvideodreh für die Sofa Surfers

Diese Woche wurde unter der Regie von Timo Novotny (Inloops) ein Musikvideo für die österreichische Band „Sofa Surfers“ gedreht. Sebastian Rieker von Seehund Media war als Regieassistent dabei. In der Postproduktion wird Sebastian am Schnitt des Musikvideos beteiligt sein. Veröffentlichungstermin des Musikvideos ist der 15.05.2015. Ab März ist die Musik der Band übrigens im Kinofilm „Das ewige Leben“ (Trailer) mit Josef Hader, Roland Düringer und Tobias Moretti und im Laufe des Jahres im Film „Focus“ (Trailer) mit Will Smith zu hören. Sofa Surfers: www.sofasurfers.info Timo Novotny: www.timonovotny.com InLoops: www.inloops.com

meeting-seehund-media

Test-Screening und Team-Meeting in Darmstadt

Ende Januar traf sich das gesamte Seehund Media-Team in Darmstadt für ein zweitägiges Meeting. Besprochen wurden neue Ideen, laufende Projekte und die Planung für mehrere neue Projekte. Nach dem Abschluss der Jahresplanung, wurde das Meeting im Darmstädter Braukeller begossen. Sonntagabend folgte das Test-Screening der Kurzfilme „Schattentiere“ und „Der Seehund mit dem fliegenden Schal“ vor ausgewähltem Publikum im Kino der Hochschule Darmstadt. Erstes Feedback und Anhaltspunkte für den Feinschliff der Filme konnten gewonnen werden.

haller-bach-seehund-media

Haller Bach Tage im Februar

Im Rahmen der Haller Bach Tage wird Sebastian Rieker von Seehund Media im Februar mit Stundenten der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt eine Bearbeitung der Zauberflöte für Kinder aufführen. Sebastian war bereits im Vorfeld für die szenische Einrichtung und Inszenierung der zwei Aufführungen verantwortlich und wird auch moderierend durch den Abend führen.

smdfs-schnitt-seehund-media

Schnitt für „Der Seehund mit dem fliegenden Schal“

Für den Kurzfilm „Der Seehund mit dem fliegenden Schal“ traf sich das Team von Seehund Media, um ein Wochenende lang das Bildmaterial zu sichten und den Schnitt zu besprechen. Regiesseur des Films, Immanuel de Gilde, ist extra aus Amsterdam angereist, um die Idee des Films weiter umzusetzen. Die Premiere ist für das Frühjahr 2015 geplant. Seehund Media wird versuchen den Film bei Kurzfilmfestivals zu platzieren.

Say Hello!

Do you want to know more?
Just give us a call or write us an email. We will get back to you as soon as possible.
Seehund Media. GmbH © 2019 All Rights Reserved.